British Airways Kreditkarten: Keine Auslandseinsatzgebühren mehr!
Für viele Verbraucher sind Auslandseinsatzgebühren ein wahres Dilemma. Zwar fallen bei vielen Kreditkarten innerhalb Europas keine Gebühren für den Einsatz im Ausland an, dafür wird außerhalb der EU mitunter richtig hingelangt. Nicht mehr der Fall ist dies bei den Kreditkarten von British Airways. Das Entgelt für den Auslandseinsatz der Karten fällt mittlerweile weg, und dies dauerhaft!
Außerhalb der Europäischen Union mussten Karteninhaber von British Airways Kreditkarten sonst 1,99 Prozent an Auslandseinsatzgebühren bezahlen, was je nach Betrag, der gezahlt wurde, durchaus nicht gerade wenig war. Aber diese Zeiten sind vorbei, was natürlich die Kreditkarten von British Airways damit umso interessanter macht.
Avios im Bonusprogramm!
British Airways Kreditkarten gibt es sowohl als Barclaycard British Airways Classic wie auch als Barclaycard British Airways Premium. Mit beiden Kreditkarten können Bonusmeilen gesammelt werden. Im Falle von British Airways sind dies die so genannten Avios. Jeder Euro, der mit der Karte umgesetzt wird, bedeutet einen Avios im Bonusprogramm von British Airways. Dies gilt weltweit und für jeden Einkauf, der mit einer der beiden British Airways Kreditkarten getätigt wird. Und: wird die Kreditkarte das erste Mal eingesetzt, gibt es gleich noch 9.000 Avios als Geschenk obendrauf, die für einen Bonusflug genutzt werden können. Bei der Premium Kreditkarte von British Airways sind dies sogar 20.000 Avios und es gibt die doppelte Anzahl von Avios für den Kartenumsatz bei British Airways selbst.
Verzinstes Guthaben!
Die British Airways Classic Kreditkarte ist im 1. Jahr beitragsfrei, im Folgejahr kostet sie lediglich 49 Euro. Die British Airways Premium Kreditkarte von Barclaycard kostet jährlich 89 Euro. Für beide Kreditkarten gibt es eine Verzinsung des Guthabens – und es sind Ratenzahlungen des genutzten Kreditrahmens möglich.
Beide Kreditkarten sind VISA Cards, für die es immer mehr Akzeptanzstellen in aller Welt gibt. Mittlerweile dürfte die Anzahl bei über 30 Millionen liegen – und es werden jeden Tag mehr. Wer flüssig sein will, im Alltag und auf Reisen, der kommt heute wohl kaum mehr an einer Kreditkarte vorbei. Es sei denn, er will gerade im Ausland ständig Bargeld mit sich herumtragen, was auch nicht gerade die sicherste Nummer ist. Doch allzu oft werden Verbraucher durch die hohen Auslandseinsatzgebühren abgeschreckt – aber diese gehören bei den British Airways Kreditkarten ja nun der Vergangenheit an!