Hanseatic Bank GenialCard mit Senkung des anfänglichen Verfügungsrahmens
Kurz vor Weihnachten, einer Zeit des Geldausgebens, flatterte heute eine dann doch in diesem Rahmen erstaunliche Nachricht ins Haus: die Hanseatic Bank senkt den anfänglichen Verfügungsrahmen ihrer GenialCard Kreditkarte.
„Ups“ mag man sich dann dabei denken. Wurden da zu viele Kreditkartenschulden nicht getilgt, dass die Hanseatic Bank mit ihrer Kreditkarte nun diesen Weg gehen muss? Wir wissen es nicht, aber eine Nachricht ist es allemal wert, schließlich sinkt der anfängliche Verfügungsrahmen von bislang bis zu 3.000 Euro auf nun nur noch bis zu 2.500 Euro.
Vorteile der GenialCard
Das macht immerhin gleich mal bis zu 500 Euro weniger aus, über die Neukunden der Hanseatic Bank GenialCard anfänglich verfügen können. Dennoch hat diese Kreditkarte durchaus auch ihre Vorteile, dies wollen wir hier natürlich nicht unter den Tisch fallen lassen. Immerhin ist die GenialCard der Hanseatic Bank dauerhaft ohne Jahresgebühr zu haben für die Hauptkarte, bis zu drei Partnerkarten gibt es zudem optional dazu, die jeweils nur 9,00 Euro Jahresgebühr pro Partnerkarte kosten. Zudem gibt es mit der Hanseatic Bank GenialCard bis zu 15 Prozent Rabatt bei den mehr als 300 Partner-Shops, darunter sind in der „Hanseatic Bank Vorteilswelt“ beispielsweise Esprit, S.Oliver und OTTO zu finden. Und: Urlaubsbuchungen gibt es auch 5 Prozent günstiger mit dieser Kreditkarte,. Hierzu sollten jedoch auch unbedingt die Konditionen gelesen werden!
Bei der GenialCard der Hanseatic Bank kann zudem gewählt werden zwischen einer Vollzahlung des genutzten Kartenbetrags per Lastschrift oder aber einer Teilzahlung von fünf Prozent auf den genutzten Kreditrahmen der Kreditkarte. Wer lieber ein Guthaben als einen Kredit haben möchte über die Hanseatic Bank GenialCard, der kann hier bis zu 25.000 Euro an Guthaben auf dieser Kreditkarte führen, eine Verzinsung des Guthabens gibt es dann noch obendrauf.
Wir empfehlen übrigens vor der Anschaffung einer Kreditkarte mehrere solcher Karten miteinander zu vergleichen, bspw. in unserem Kreditkarten-Vergleich. Zudem haben wir alle Kreditkarten auch einem Test unterzogen. Die Ergebnisse können Sie hier einsehen. Oftmals sieht man über einen Kreditkartenrechner recht schnell, wie gut die Konditionen der jeweiligen Karten sind und wie teuer die Kreditkarten jeweils kommen.