Wüstenrot Top Giro gibt es auch mit Visa Prepaid Kreditkarte

Viele Angebote für Girokonten enthalten mittlerweile eine Kreditkarte, doch nicht jedermann möchte eine Kreditkarte mit Kreditrahmen haben, aus Angst vor der Verschuldung. Eine gute Möglichkeit ist es jedoch, das Girokonto mit einer Prepaid Kreditkarte zu verknüpfen – und genau das bietet das Wüstenrot Top Giro an.

Die Girokonto mit Kreditkarte Kombination gibt es dabei mit zwei Möglichkeiten, einer normalen Visa Kreditkarte oder einer Visa Prepaid Kreditkarte. Ersteres hat den Vorteil, dass man einen festgelegten Kreditrahmen nutzen kann beim Wüstenrot Top Giro, das Zweite bedeutet hingegen völlige Überschaubarkeit der Finanzen. Bei einer Kreditkarte auf Guthabenbasis kann nur das Geld genutzt werden, was vorab schon an Geld auf dem Kartenkonto vorhanden ist.

Denn nicht jeder möchte sie, die Kreditkarte, bei der ein Kredit bis zum Anschlag ausgenutzt werden kann, wünscht aber dennoch die Flexibilität, die eine Kreditkarte bietet. Und genau hier bietet sich das Wüstenrot Top Giro an, als Konto, das Girokonto und normale Kreditkarte oder eben eine Prepaid Kreditkarte anbietet.

Wer hingegen eine völlig schufafreie Kreditkarte mit Girokontofunktion haben möchte, der ist mit der Suprema Card gut dran. Denn: die Kreditkarte kann mit bis zu 10.000 Euro Guthaben aufgeladen werden, das dazugehörige Konto kann nahezu normal wie ein Girokonto genutzt werden (nur die Möglichkeit der Zahlung per Lastschrift gibt es nicht). Und: das zur Suprema Card gehörende Konto kann in ein Pfändungsschutzkonto umgewandelt werden!

Zwei gute Kontoangebote für die unterschiedlichen Bedürfnisse der Verbraucher, daran ist auch zu erkennen, dass die Banken immer mehr auf das achten, was die Kunden wirklich wollen. Und das ist mittlerweile eben oftmals eher die Prepaid Kreditkarte, über die man den Überblick hat, anstatt der Kreditkarte mit Kreditrahmen, bei der man sich schnell mal vertut und sich dann finanziell übernimmt.