comdirect Visa-Karte jetzt mit Visa payWave

Dem Kontaktlosen Bezahlen kommt immer mehr Bedeutung zu im täglichen Zahlungsverkehr. Während die TARGOBANK ihre Kreditkarten nachrüsten will mit einem aufgeklebten Chip, geht die comdirect einen ganz anderen Weg. Die zum kostenlosen Girokonto der comdirect gehörenden Kreditkarte gibt es nun auch mit Visa payWave, der Möglichkeit des kontaktlosen Bezahlens. Nach und nach werden alle Kunden mit der neuen VISA Card der comdirect ausgestattet und die bisherige Kreditkarte durch die neue Kreditkarte ausgetauscht.

Neukunden der comdirect, welche zum Girokonto auch die VISA Kreditkarte nehmen, erhalten nun gleich die neue Karte mit Visa payWave. Damit hat das comdirect einen weiteren Vorteil für das sowieso schon beliebte Girokonto geschaffen. Die Direktbank-Tochter der Commerzbank geht damit frühzeitig einen neuen Weg im Bezahlen, während so manch anderer Bankenkonkurrent noch hinterherhängt bei der Umsetzung der Möglichkeiten des kontaktlosen Bezahlens mit der Kreditkarte. Zusammengenommen mit dem kostenlosen Girokonto, bei dem kein Mindestgeldeingang erforderlich ist, damit die monatliche Kontoführungsgebühr entfällt, hat die comdirect hier klare Vorteile für ihr Konto zu bieten.

Mittels Visa payWave ist es möglich, Einkäufe bis zu einem Betrag von 25 Euro kontaktlos, das heißt, ohne Unterschrift und ohne die Eingabe der PIN, bezahlen zu können. Dies macht den Karteninhaber deutlich flexibler als bisher. Und: die Sicherheit wird groß geschrieben. „Beim kontaktlosen Bezahlen geben Kunden ihre Karte nicht aus der Hand. Zudem garantiert die Chip-Technologie ein hohes Maß an Sicherheit“, erklärte die Leiterin Banking bei der comdirect, Sabine Münster, im Rahmen der Einführung von Visa payWave bei ihrer Bank. Mehr Informationen zum comdirect Girokonto und der dazugehörigen VISA Kreditkarte erhalten Sie hier.