Guthabenzinsen bei Kreditkarten vergleichen
Kreditkarten gibt es in ganz unterschiedlichen Varianten, eine Möglichkeit sind dabei Kreditkarten mit Guthabenverzinsung. Damit kann die Kreditkarte sowohl als ganz normale Kreditkarte genutzt werden, mit einem vereinbarten Kreditrahmen – oder mit dem Kartenguthaben, für das es Zinsen gibt. Doch es gibt nicht bei jeder Kreditkarte Zinsen für das Guthaben auf der Karte, und nicht jedes Guthaben ist gleich gut verzinst, weshalb es wichtig ist, vor dem Abschluss eines Kreditkartenvertrags die Guthabenzinsen für Kreditkarten zu vergleichen.
Es gibt derzeit gleich mehrere halbwegs gut verzinste Angebote in diesem Bereich, allen voran die Ikano Bank, für deren Rote MasterCard es derzeit 2,25 Prozent Zinsen p.a. gibt. Dies ist eine höhere Verzinsung als es derzeit zahlreiche Banken für ihre Tagesgeldkonten anbieten, wie unser Vergleichsrechner zeigt. Den Abschluss eines Kreditkarten-Vertrags kann man durchaus von den Zinsen, die es für das Guthaben auf der Kreditkarte gibt, abhängig machen. Mit einbeziehen bei seiner Wahl sollte man jedoch auch die Höhe der Zinsen, die bei der Nutzung des Kreditrahmens zu bezahlen sind. Denn nicht immer ist es vielleicht möglich, Geld auf der Kreditkarte „anzusparen“, manchmal möchte oder muss man sie einfach als ganz normale Kreditkarte nutzen.
Auch bei Prepaid-Kreditkarten gibt es hin und wieder Zinsen für das Guthaben auf der Kreditkarte. Nicht jedes Angebot für Kreditkarten mit Guthabenzins bietet jedoch eine solche Verzinsung an. Ein Prepaid-Kreditkarten Vergleich, wie wir ihn hier anbieten, ist deshalb auch gerade in diesem Bereich durchaus empfehlenswert. Denn auch hier spielen neben den Guthabenzinsen auch die Kosten eine große Rolle, auch wenn diese Kreditkarten selbst keinen Kreditrahmen haben.