Eine Kreditkarte verschenken
Geschenke sind immer eine schöne Sache. Das Geld für den Führerschein, ein Gutschein für den nächsten Urlaub. Doch manche mögen auch nützliche Geschenke machen, bei denen der Beschenkte selbst entscheiden kann, was er mit dem Geld macht. Wieso also nicht einfach eine Kreditkarte verschenken?
Die Zeit der Prepaid Kreditkarten ist in Deutschland längst angebrochen. Sie ermöglicht all jenen den Zugang zu einer Kreditkarte, die sonst keine solchen Karten erhalten würden – aufgrund einer negativen Schufa-Auskunft oder da noch minderjährig.
Neben diesen beiden Varianten ist eine Kreditkarte, die nur mit Guthaben zu bekommen ist, auch eine gute Möglichkeit, eine Kreditkarte als Geschenk zu nutzen. Dabei wird eine Prepaid Kreditkarte beantragt und dann mit Guthaben aufgeladen – und dem Beschenkten wird dann die Kreditkarte nebst der PIN-Nummer zur freien Verfügung gegeben.
Dies ist auch dann möglich, wenn das Taschengeld auf eine Kreditkarte eingezahlt werden soll. Mit einer Kreditkarte kann mittlerweile weitaus besser im Internet, zum Beispiel in Onlineshops und beim Kauf von Spielen bezahlt werden, als es mit EC-Karten möglich ist. Dadurch ist die Bandbreite des Beschenkten oder des Taschengeldempfängers durchaus größer, die Eltern haben aber durch den Überblick über die Zahlungen via Onlinebanking immer noch die Möglichkeit, genauer nachzusehen, was ihr Kind denn alles macht mit der Kreditkarte.
Prepaid Kreditkarten gibt es mittlerweile von zahlreichen verschiedenen Anbietern im Inland und Ausland, wir empfehlen hierfür jedoch die LBB Prepaid Kreditkarte – eine VISA Card mit sämtlichen Kreditkartenfunktionen, die an weit über 20 Millionen so genannter Akzeptanzstellen in aller Welt zum Zahlen und / oder Abheben von Geld verwendet werden kann. Mehr Infos zur schufafreien LBB Prepaid VISA Card gibt es hier.