Tchibo PrivatCard Premium - Dauerhaft keine Jahresgebühr bezahlen

Kreditkarten sind unterschiedlich teuer, in den Gebühren, die anfallen und auch in den jährlichen Kosten. Gerade diese haben viele potentielle Interessenten, die eigentlich gerne eine Kreditkarte hätten, denen aber die Jahresgebühr immer zu hoch erschien, abgeschreckt. Mit der Tchibo PrivatCard Premium ist das anders, hier müssen die Kunden dauerhaft keine Jahresgebühr bezahlen.

Neben der Nutzung als richtige Kreditkarte bietet die PrivatCard Premium von Tchibo die Möglichkeit der Verzinsung des Guthabens auf der Karte. Dies bedeutet: Die Kreditkarte kann nicht nur als reine Kreditkarte im üblichen Sinne genutzt werden, sondern auch als Guthabenkarte.

Die Verzinsung des Guthabens auf der Tchibo PrivatCard Premium:

  • Für Beträge ab 500,00 bis 1.499,99 Euro gibt es 1,00 Prozent Zinsen p.a.
  • Für Beträge ab 1.500,00 bis 9.999,99 Euro gibt es 1,25 Prozent Zinsen p.a.
  • Für Beträge ab 10.000,00 Euro gibt es 1,50 Prozent Zinsen p.a.

Eine durchaus interessante Kreditkarte, die PrivatCard Premium von Tchibo, vor allem, weil zugleich mit der Karte so genannte Treuebohnen gesammelt werden können. Ein Manko hat sie jedoch, die Tchibo Kreditkarte: Der niedrige Verfügungsrahmen von nur 520 Euro je Tag und die Abhebegebühr von mindestens 5,50 Euro versüßen dem Karteninhaber der Tchibo PrivatCard Premium nicht unbedingt den Tag. Hier sind andere Kreditkarten deutlich günstiger, und es gibt dennoch Zinsen auf das auf der Kreditkarte vorhandene Guthaben – als Beispiel sei hier vor allem die zum DKB Cash Konto gehörende VISA Card genannt.

Deshalb unser Tipp: Ein guter Kreditkarten Vergleich ist deshalb geeigneter, eine gute Kreditkarte zu finden, als nur auf Werbung und schöne Versprechen zu achten.