Gerüchte um eigenen Bezahldienst von VISA 

Gute Bezahldienste im Internet sind wichtig, um ohne Gefahren und ohne Barrieren im Internet Kaufen und Verkaufen zu können. Besonders hervorgetan hat sich dabei PayPal, der Bezahldienst aus dem Hause EBay, der inzwischen jedoch für viele zu teuer geworden ist. Nun gibt es vielleicht bald etwas Neues in diesem Bereich, wenn man den Gerüchten um einen eigenen Bezahldienst von VISA Glauben schenken mag.

Noch ist es mit einer VISA Kreditkarte nicht möglich, Geld anzuweisen auf andere Kreditkarten oder auf so genannte Debitkarten, dies könnte sich jedoch ändern, wenn das Kreditkartenunternehmen ernst macht mit einer Einführung eines Online-Bezahldienstes.

Würde VISA einen solchen Dienst anbieten, wären viele Kreditkarteninhaber in der ganzen Welt nicht mehr abhängig von Bezahldiensten wie PayPal, sondern könnten direkt über ihre Kreditkarte agieren.

Bislang ist jedoch nicht bekannt, welche Gebühren für die Nutzung dann zu entrichten wären. Zudem bleibt weiterhin offen, ob auch MasterCard und andere Kreditkartenunternehmen wie American Express an dem neuen Online-Bezahldienst von VISA teilnehmen werden.

Möglicherweise wäre dies jedoch eine gute Alternative für all jene, die PayPal eher mit skeptischen Augen betrachten und nur ungern einem solchen Unternehmen die eigenen Daten offenlegen möchten. Wir bleiben auf jeden Fall an diesem Thema dran und werden darüber berichten, wenn es mehr Infos um den eigenen Bezahldienst von VISA geben wird.