Sparkassen, Commerzbank, Norisbank und die LBBW starten mit Apple Pay

Lange hat man sich insbesondere bei den Sparkassen gegenüber amerikanischen Zahlungsdiensten verschlossen und setzte auf teure Experimente mit geschlossenen mobile payment Systemen aus Eigenentwicklung. Doch nun ist der Damm gebrochen und auch die Sparkassen öffnen sich gegenüber Apple Pay, einem der globalen Zahlungsdienstleister und damit auch vielen iPhone- und respektive auch Apple Watch Nutzern.

Apple Pay mit Sparkasse, Norisbank, BW-Bank und Commerzbank

Bereits gestern kündigte auch die Commerzbank an, dass man mit Apple Pay „morgen“ starten werde, die dafür erforderliche App-Freigabe war bereits für viele Nutzer möglich und wurde nun heute am 10.12.2019 aktiviert. Im Bunde der Apple Pay Starter sind heute auch die Norisbank und die BW-Bank (LBBW).

Wermutstropfen – Girocards

Nach wie vor können keine Girocards in die Apple-Ökosphäre integriert werden. Da ist man bei Google Pay schon weiter, denn hier kann mittels Paypal quasi alles verknüpfbare in die mobile Bezahllösung integriert werden. Allerdings macht Apple Pay Chefin Jennifer Bailey Hoffnung, dass das noch im kommenden Jahr 2020 realisiert werden soll.

Weiterführendes