comdirect VISA Card jetzt mit frei wählbarer Geheimnummer

Wer kennt es nicht, das lästige Überlegen: wie war noch mal meine Geheimnummer für die EC-Card oder die Kreditkarte? Diese Zeiten sind zumindest für einen Teil der Bankkunden Vergangenheit, die comdirect VISA Card gibt es jetzt mit frei wählbarer Geheimnummer.

Mit der individuellen Wunsch-PIN für die VISA Card von comdirect haben die Kunden die Möglichkeit, zu ihrem kostenlosen Girokonto bei der comdirect auch noch eine kostenlose Kreditkarte zu erhalten, deren Geheimnummer sie frei wählen können. Abheben lässt sich mit der so geschützten Karte an über 900.000 im Ausland, die das VISA-Zeichen tragen – und das gebührenfrei und mit Eingabe der eigenen und damit auch besser merkbaren PIN.

Sabine Münster, die Leiterin Banking bei comdirect dazu in einer Presseerklärung zur Einführung der frei wählbaren Geheimnummer bei der comdirect VISA Card: „Damit kann man zum Beispiel im Urlaub oder bei einem längeren Auslandsaufenthalt viel Geld sparen. Da die Zahlenkombination jedoch vielleicht nicht so häufig genutzt wird, machen wir es unseren Kunden mit der persönlichen Wunsch-PIN bei der Visa-Karte nun besonders einfach. Unsere Kunden können sich jetzt eine für sie leicht zu merkende Nummer selbst kreieren“

Zudem werden die Sicherheitsstandards durch die Eingabe der Geheimnummer beim Bezahlen an der Kasse statt wie bisher mit der reinen Unterschrift beim Kauf mit der Kreditkarte verbessert. Bislang war lediglich die Unterschrift erforderlich, bis Ende dieses Jahres will die comdirect ihre VISA Kreditkarten komplett auf das Chip & PIN-Verfahren umstellen. Sabine Münster dazu: „Wer innerhalb Deutschlands mit der Visa-Karte bezahlt, wird dann seine PIN häufiger nutzen – damit erhöhen wir die Sicherheitsstandards und reduzieren das Risiko des Kartenmissbrauchs“.

Die comdirect geht damit mit der Zeit und erhöht auf der einen Seite die Sicherheit der Kreditkarten und damit für den Kunden und ermöglicht dem Karteninhaber zugleich, sich seine ganz persönliche Geheimnummer auszusuchen, um sich diese besser und einfacher merken zu können. Ausnahmen gibt es dabei nur wenige, wie zum Beispiel Zahlenfolgen oder das eigene Geburtsdatum, dies ist allein schon aus Sicherheitsgründen und damit zu Gunsten des Kunden ausgeschlossen.

Mehr Informationen über das comdirect Girokonto und die kostenlose comdirect VISA Card Kreditkarte erhalten Sie hier.