Masterpass - kennt ihr nicht? Macht nix, im November ist es damit vorbei

So trocken, so unspäktakulär, so konsequent kommt die Meldung von MasterCard daher „Ab November 2019 stellt Mastercard die digitale Bezahllösung Masterpass™ in Deutschland ein.“ Vier Jahre nach deren Start (November 2015) und ein Jahr nach einem groß angelegten Umbau und einhergehenden Konten-Reset (März 2018), wird nun die gesamte Plattform stillgelegt.

Was ist/war MasterPass?

Bei MasterPass handelte es sich um eine digitale Bezahllösung, ähnlich Paypal, mit der man insbesondere Online seine Zahlungen abwickeln konnte. Allerdings laggte, ähnlich wie beim deutschen Rohrkrepierer paydirekt, die Unterstützung im Handel und das Interesse des Konsumenten am Produkt.

Wann wird Masterpass eingestellt?

Bestehende Masterpass-Profile werden zwischen 4. und 7. November unwiderruflich gelöscht.

Weiterführendes